SC Borgfeld U15 - 2018/2019


News


 

Mehr Spannung geht nicht

In einem hochdramatischen Punktspiel konnte unsere 1. C-Jugend dem neuen Verbandsligameister Werder Bremen die ersten Punkte abnehmen.

Ein Fußballspiel bei Temperaturen von über 30 Grad und dies auf einem Kunstrasenplatz, wo man noch einmal einiges an Gradzahlen zurechnen darf, ist es für alle Beteiligten nicht unbedingt ermutigend, sich bis an die körperliche Belastungsgrenze zu quälen.

Doch was beide Mannschaften ablieferten, war bewundernswert und verdient aller höchsten Respekt. Werder hat bis dato nicht einen einzigen Punkt abgegeben und wollte sicherlich Punktverlustfrei auch im letzten Spiel die Saison abschließen.

Dazu muss man wissen, dass der Werder-Jahrgang 2004er als jüngerer Jahrgang zu den Besten nicht nur in Bremen sondern auch in Deutschland zählt.

Welche Qualität aber auch unsere Borgfelder Mannschaft hat, zeigt, dass auch wir nur 4 Spieler des älteren Jahrgangs am Start hatten.

Bereits gleich in den ersten Minuten spielte unsere Mannschaft tollen Offensivfußball und wir erarbeiteten uns mehrere Torchancen. Bereits nach 5.Min. konnten wir in Führung gehen. Jascha B. konnte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchtanken und bediente mustergültig unseren Mittelstürmer Kerim A., dabei wurde der erste Torschuss noch geblockt aber Kerim gab nicht auf und stocherte den Ball über die Torlinie.

Doch Werder hat nun mal individuelle Klasse. Kurz nach unserem verdienten Führungstreffer gelang den Grün-Weißen der Ausgleichstreffer. Leider stand unser gesamtes Mittelfeld viel zu hoch, rückte nicht schnell genug zurück und schon stand es 1:1. Zudem war der Torschuss aus spitzem Winkel noch abgefälscht.

Nun war es ein echtes Spitzenspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Zuschauer waren bestens unterhalten und freuten sich über das ansehnliche Spiel.

Kurz vor der Pause, eine ähnliche Spielsituation wie vor dem 1:0. Jascha B. zog wieder auf und davon und diesmal suchte er den direkten Weg Richtung Werder-Tor und zirkelte den Ball ins lange Eck. Borgfeld führte 2:1 und es ging in die verdiente Halbzeitpause.

Das Werder jetzt noch einmal das ohnehin schon hohe Tempo anzog um den Ausgleichstreffer zu erzielen war uns allen klar. Und Werder machte Druck. Unsere Entlastungsangriffe wurden immer weniger und jeder der Spieler musste an seine körperlichen Grenzen gehen.

In der 51. Minute konnte man nur mit der Zunge schnalzen. Ein Zuckerpass vom Werderspieler Ricardo S. aus dem Fußgelenk in den Strafraum zum freilaufenden Mitspieler, der keine Mühe mehr hatte, den Ball im langen Eck zum 2:2 unterzubringen.

10 Minuten später dann doch die Führung der Gäste. Nach einer zu kurzen Abwehr der Borgfelder konnte ein Werderspieler per Bogenlampe das 3:2 erzielen.

Nun sah es so aus, dass unser tolles Spiel nicht belohnt wurde. Aufopferungsvoll gekämpft, alles gegeben und gut gespielt aber verloren???

Die Zeit verstrich und die reguläre Spielzeit war bereits beendet. In der Nachspielzeit wurde ein letzter Pass auf Sammy B. gespielt, der aber kurz vor der Grundlinie im Zweikampf den Ball verlor, sich diesen wieder erkämpfte und in den Strafraum eindringen wollte. Dem Gegenspieler blieb nichts anderes übrig, als Sammy zu foulen.

Nun blieb uns nichts anderes übrig als alle Jungs nach vorne zu schicken. Jeder erwartete eine hohe Hereingabe, aber die blieb aus. Stattdessen und unglaublich mutig, legte Kianu V. den Ball flach auf die Spitze des Fünfmeterraumes und Marley reagierte schneller als sein Gegenspieler und drückte den Ball unhaltbar ins Tor.

Das Spiel wurde danach vom Schiedsrichter abgepfiffen und die Freude bei Spielern, Trainer und Anhang war riesengroß.

Von unserer Seite noch einmal ein Kompliment an beide Mannschaften, die den zahlreichen Zuschauern, bei diesen Temperaturen ein tolles und spannendes Spiel gezeigt haben.

Wir gratulieren dem SV Werder Bremen zur verdienten Meisterschaft und gratulieren dem JFV Bremerhaven zum Aufstieg in die Regionalliga.

 

Kader: Claas C., Lasse V., Tom B., Kianu V., Julian F., Linus L., Marley H., Zawash N., Johannes N., Kerim A., Jascha B., Nick W., Linus U., Lennart R.

 

10.06.2018


C-Jugend Spieler gesucht 2018 /2019

Für die neue Saison 2018/2019 sucht unsere 1. C-Jugend des SC Borgfeld talentierte und leistungsorientierte Fußballer der Jahrgänge 2004 und 2005.

Die 1. C-Jugend spielt in Bremens höchster Liga der Verbandsliga.

Bei Interesse könnt Ihr gerne ein Probetraining vereinbaren.


Spitzenspiel 0:1gegen JFV Bremerhaven verloren

Am letzten Donnerstagempfing unsere U14/15 die Spitzenmannschaft von JFV Bremerhaven. Für unsere Jungs ein schwieriges unterfangen, da es unser erstes Punktspiel in der Sommerserie war und dann gleich gegen den Vizemeister der Winterrunde.

In einem umkämpften und temperamentvollen Flutlichtspiel konnte sich der JFV mit 1:0 durchsetzen. Die Partie begann sofort mit viel Elan auf beiden Seiten und es entwickelte ein lebhaftes Spiel.

Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und erspielten sich dadurch mehrere Torchancen heraus. Doch bis zur Halbzeitblieb es beim 0:0 ohne das es langweilig wurde. Die Trainer beider Mannschaften waren sich einig, dass die vielen Zuschauer ein hochklassiges Fußballspiel sahen.

Die Frage war, wer setzt den Lucky Punch in der 2. Halbzeit und geht in Führung.

Dies geschah in der 49. Minute durch einen schnellen Konter unserer Gäste. Auf unserer linken Seite setzte sich ein Bremerhavener Spieler durch und dessen scharfe Flanke wurde von unserem Unglücksraben Tom B. ins eigene Tor unhaltbar abgefälscht. Danach warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorne gingen volles Risiko. Doch leider konnten wir den Ausgleich nicht mehr schaffen. Kein Vorwurf an die Jungs, die alles versucht haben und sich ein tolles Spitzenspiel mitden Bremerhavener geliefert haben. Wichtig ist, jetzt darauf aufzubauen und in den nächsten Spielen die Punkteeinzusammeln.

Kader: Kianu V., Julian F., Johannes N., Tom B., Tarek Z., Jascha B., Linus L., LinusU., Claas C., Lennart R., Nick W., Kerim A., Sammy B., Bennet A.,Lasse V., Marley H.


C-Jugend Spieler gesucht 2018 /2019

Für die neue Saison 2018/2019 sucht unsere 1. C-Jugend des SC Borgfeld talentierte und leistungsorientierte Fußballer der Jahrgänge 2004 und 2005.

Die 1. C-Jugend spielt in Bremens höchster Liga der Verbandsliga.

Bei Interesse könnt Ihr gerne ein Probetraining vereinbaren.


Norddeutsche-Futsalmeisterschaft in Hamburg

 

Am letzten Wochenende durfte unsere 1. C-Jugend als Bremer Landesmeister im Futsal an

den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg teilnehmen. Hier spielten jeweils die Landes- und Vizemeister der Norddeutschen Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen um den Titel.In unserer Gruppe mussten wir uns mit dem Vizemeister aus Niedersachsen, JFV Verden-Brunsbrock, dem Meister aus Schleswig-Holstein VFB Lübeck sowie Vizemeister Concordia Hamburg messen. In Gruppe B spielten Holstein Kiel, TSV Havelse, TuS Komet Arsten und noch einmal Concordia Hamburg.

Ein erlesenes Feld mit Regionalisten, Verbandsligisten und Landesligisten aus den Ländern. Die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten und es wurde komplett nach Futsal-Regeln gespielt. Bereits im ersten Spiel gegen Verden-Brunsbrock mussten unsere Jungs körperlich ans Limit gehen. Denn alle teilnehmenden Mannschaften spielten mit ihrer U15.

Von unseren 11 mitgereisten Spielern waren lediglich 2 Spieler des älteren Jahrgangs dabei. Bereits nach wenigen Minuten kombinierte unser Gegner Verden-Brunsbrock nach belieben und wirbelte unsere Mannschaft eins ums andere Mal mächtig durcheinander. Leider lagen wir bereits nach 6 Minuten mit 0:2 Toren im Rückstand. Doch die Mentalität und der Charakter

unserer Mannschaft bei einem Rückstand sind einfach unglaublich. Endlich konnten wir Gegenhalten und machten aus dem 0:2 ein 2:2.

Doch 70 Sekunden vor Schluss mussten wir wieder einen Rückstand hinnehmen. Trotzdem zeigten die Jungs wieder eine tolle Moral und konnten 4 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen. Unsere mitgereisten Eltern, Fans und Zuschauer waren vom ersten Turnierspiel emotionalentsprechend begeistert. Im 2. Spiel mussten wir gegen den VFB Lübeck um weitere Punkte kämpfen. Da Lübeck bereits im ersten Spiel gegen Concordia Hamburg unterlag, mussten für die Schleswig-Holsteiner die ersten Punkte her.

Bereits nach wenigen Minuten konnten wir das 1:0 erzielen, versäumten es aber, nach vielen guten Torchancen nachzulegen. Leider konnte Lübeck noch den Ausgleich erzielen und beide Mannschaften mussten sich mit dem Remis zufrieden geben. Schade, hier wäre ein Dreier drin gewesen. Trotzdem ein bisher tolles gespieltes Turnier unserer Borgfelder Jungs. Um das Halbfinale noch zu erreichen musste ein Sieg gegen Concordia Hamburg her. Da Concordia beide Gruppenspiele gewonnen hatte, war unsere Hoffnung, dass dieses Spiel für die Hamburger mehr eine Pflichtaufgabe war. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und spannend wie ein Hitchcock-Film. Schnell ging Concordia mit 1:0 in Führung und immer wieder konnte unsere Mannschaft ausgleichen. Wir mussten nur ein Tor mehr erzielen als unser Gegner und der Traum vom Halbfinale

wäre wahr geworden. Drei Minuten vor Schluss gelang uns der 3:3 Ausgleich. Dummerweise mussten wir im Gegenzug wieder das Gegentor zum 3:4 hinnehmen. Also wurde unser Torwart gegen einen Feldspieler ausgewechselt. Leider wurden wir mit einem Konter eiskalt erwischt. Die Hamburger machten das 3:5. Unsere Jungs kämpften mutig weiter und erzielten 60 Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 4:5. Doch in der kurzen restlichen Zeit noch 2 Tore zu erzielen war leider nicht mehr möglich.Natürlich war die Enttäuschung extrem groß, aber mit etwas Abstand kann die Mannschaft sehr stolz auf das Erreichen der Norddeutschen Meisterschaft und den gezeigten Leistungen sein. Gratulation an den Turniersieger TuS Komet Arsten, die im Finale den TSV Havelse mit 2:0 besiegten und sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Gevelsberg qualifiziert haben.

 

Kader: Claas C., Bennet A., Julian F., Kianu V., Kerim A., Linus L., Linus U., Nick W., Paul F., Marley H., Johannes N.


Bremer Futsalmeister!


Bremer Futsalmeister!

Diesen Titel konnten wir uns heute in der Endrunde, der Futsalmeisterschaft sichern.

Dabei spielte man in der Gruppenphase gegen BTS Neustadt (3:0) und Union 60 (2:2).

Somit traf man im Halbfinale auf den Förderverein aus Bremerhaven.

Der Sieger sollte sich für die Norddeutsche Futsalmeisterschaft in Hamburg Qualifizieren.

Es entwickelte sich eine extrem spannende Partie, welche der SC Borgfeld mit 1:0 nicht unverdient gewann.

Ziel war nun sich den Titel, gegen die U15 des TuS Komet Artsen, unter den Nagel zu reißen.

 

Zu erwähnen ist, dass wir mit ausschließlich 2 Spielern des älteren Jahrgangs angereist sind und nun gegen eine Regionalliga Mannschaft des älteren Jahrgangs ran mussten.

Trotz dieser Voraussetzung gelang es uns das Spiel über weite Strecken zu dominieren.

 

Nach einer hitzigen Partie konnten wir uns verdient und deutlich mit 2:0 durchsetzen!

 

Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für faire Spiele und freuen uns auf das Tunier in Hamburg!

 


 

Testspiel 1.C-Jugend im Januar 2018

 

 

 

Nach vielen Hallenturnieren waren wir gespannt, wie unsere Jungs unter Wettkampfbedingungen ihr erstes Testspiel bestreiten würde.

 

Unser Gegner, der JFV Weyhe-Stuhr U14/15 spielt in der Bezirksliga und gehört sicherlich zum Favoritenkreis um den Aufstieg in die Verbandsliga. Gleich von Beginn an übernahmen die Borgfelder das Spielgeschehen und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. 

 

Leider verflachte danach das Borgfelder Spiel etwas und auch die Weyher-Stuhrer kamen zu einigen sehr guten Chancen. In der 2. Halbzeit war wieder mehr Schwung im Spiel und die Torchancen der Borgfelder erhöhten sich. Einer dieser Tormöglichkeiten wurde schließlich zum 3:0 Endstand genutzt.

 

Ein insgesamt gutes Testspiel von beiden Seiten mit teilweise schönen Spielzügen. Für einen ersten Test können beide Mannschaften zufrieden sein.


 

Hallenturniere 1.C-Jugend im Januar 2018

 

 

 

07.01.2018: Gleich beim ersten Hallenturnier in 2018 waren wir bei einem hochkarätig besetzten U14 Turnier in Uelzen. Gegner waren u.a. RB Leipzig (0:2), Hertha Zehlendorf Berlin (0:0), Treubund Lüneburg (3:0), Eintracht Braunschweig (1:4) und im Platzierungsspiel um Platz 5 der VFL Wolfsburg (2:2). Leider unterlagen wir im Neunmeterschiessen mit 0:2, waren aber mit dem erreichten 6. Platz sehr zufrieden. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft vom VFB Lübeck im Finale gegen Holstein Kiel.

 

 

 

13.01.2018: An diesem Samstag spielten unsere Jungs ein weiteres gut besetztes Turnier in Spelle. Hier konnten wir uns in der Gruppenphase gegen Landesligisten aus Niedersachsen mit 2 Siegen und einem Unentschieden durchsetzen. Auch im Halbfinale setzten wir uns gegen Vorwärts Nordhorn mit 2:1 durch. Im Finale trafen wir auf die U15 des VFL Osnabrück. Hier zeigte sich die individuelle Stärke des Gegners und wir wurden das eine oder andere Mal erfolgreich ausgekontert. Am Ende siegten die Osnabrücker verdient mit 5:1. Trotzdem war es ein toller Erfolg für unsere Jungs mit einem verdienten 2. Platz.

 

 

 

14.01.2018: Am nächsten Tag ging der andere Teil der Mannschaft auf reisen. Der JFV Norden hatte eingeladen. Nach einer ganz schwachen Vorrunde (Kickers Emden 2:2), (JSG Timmel 2:4), (VFL Oldenburg 3:1) konnten wir uns gerade noch als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren. Insbesondere die Leistung gegen JSG Timmel war unterirdisch schlecht. Und genau auf diesen Gegner trafen wir wieder im Halbfinale. Doch diesmal stimmte die Einstellung und wir besiegten den Gegner mit 5:0. Damit war das Finale erreicht. Gegner war die Gastgebermannschaft vom JFV Norden. Eine starke kampfbetonte Mannschaft mit guten Einzelspielern. Beide Mannschaften zeigten nach dem langen Turniertag noch einmal ein super tolles Finale. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung. So musste das Neunmeterschiessen über den Turniersieg entscheiden. Leider hatten die Jungs vom Gastgeber die etwas besseren Nerven und gewannen das Neunmeterschiessen mit 2:0. Trotzdem können wir uns über eine weitere gute Platzierung mit dem 2. Platz freuen.

 

 

 

20./21.01.2018: Ein weiteres Highlight stand an diesem Wochenende an. Wir hatten eine Einladung vom FC Gleichen nach Göttingen zum Audi-Cup 2018 erhalten. Bereits am Samstag wurde ein Qualifikationsturnier mit 40 Mannschaften gespielt. Hier konnten sich 4 Mannschaften für das Hauptturnier am Sonntag qualifizieren. Neben Mannschaften wie Eintracht Braunschweig U15, TSV Havelse, VFL Wolfsburg U15 und andere namhafte Mannschaften wurden auch wir als SC Borgfeld gesetzt und brauchten die Quali-Runde nicht spielen. Um den Fahrstress am Sonntag zu vermeiden, quartierten wir uns bereits am Samstag in der naheliegenden Jugendherberge ein. Nett war, dass der Veranstalter uns noch die Möglichkeit einer kleinen Trainingseinheit am Abend ermöglichte.

 

 

 

Bereits um 9 Uhr morgens ging es mit dem ersten Spiel los. Insgesamt nahmen in 4 Gruppen 21 Mannschaften an dem Turnier teil. Um sich für das ¼ Finale zu qualifizieren, mussten wir mindestens den 2. Platz in der Gruppe erreichen.

 

 

 

Unsere Gruppengegner waren Gastgeber FC Gleichen (1:1), Croatia Weener (2:1), Viktoria Berlin (4:0), Hanse Lübeck (0:2) und HSC Hannover (2:1). Mit 10 Punkten konnten wir den 2. Platz in der Gruppe und den Einzug ins ¼ Finale feiern.

 

 

 

Leider musste nach einem brutalen Foul im Spiel gegen Croatia Weener unser Spieler Zawash N. mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Glücklicherweise konnte Zawash mit einer leichten Gehirnerschütterung das Krankenhaus verlassen und mit seinem Vater direkt nach Hause fahren. Die Mannschaft, Trainer und Elternschaft wünschen gute Besserung und hoffen, dass Zawash bald wieder Fußball spielen kann. Das Foul wurde mit einer roten Karte geahndet.

 

 

 

Ärgerlicherweise fehlte uns ein Tor um Gruppenerster zu werden. Ärgerlich deswegen, weil wir unser ¼ Finalspiel gegen den Tabellendritten der Regionalliga Nord, dem VFL Wolfsburg U15 aus dem Nachwuchszentrum bestreiten mussten. Wolfsburg war einer der Topfavoriten auf den Turniersieg.

 

 

 

Da unsere Gruppenphase bereits um 13 Uhr beendet war, mussten wir bis zum ¼ Finalspiel fast 6 Stunden warten. Hier ist noch einmal unsere Jugendherberge zu loben, die uns nicht nur toll umsorgte, sondern auch die Zimmer weiterhin für den Nachmittag kostenlos zur Verfügung stellte. Dafür ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

Am Abend war es dann soweit und wir konnten endlich unser ¼ Finale gegen Wolfsburg spielen. Selbstverständlich wollten wir uns nicht nur hinten reinstellen, sondern versuchen, mitzuspielen. Und tatsächlich schafften wir nach 2 Minuten die Führung. Unser aggressives Pressing forderte die Wolfsburger einiges ab. Doch irgendwann zeigt sich dann die individuelle Klasse der Wolfsburger Spieler. Einmal nicht aufgepasst und schon kassierten wir Ausgleich. Trotzdem konnten unsere Jungs immer wieder Nadelstiche setzen. Doch das entscheidende Tor zum 2:1 machten die Wolfsburger 2 Minuten vor Spielende.

 

Insofern war es nicht mehr so entscheidend, dass fast mit dem Schlusspfiff noch das 3:1 fiel.

 

 

 

Wenn man bedenkt, dass von unseren 10 mitgereisten Spieler 7 vom jüngeren Jahrgang (U14) dabei waren, sind die Leistungen um so höher zu bewerten. Turniersieger wurde die Mannschaft von Eintracht Braunschweig, die sich im Finale gegen VFL Wolfsburg mit 1:0 durchsetzen konnte.

 


C-Jugend Spieler gesucht 2018 /2019

 

Für die neue Saison 2018/2019 sucht unsere 1. C-Jugend des

SC Borgfeld talentierte und leistungsorientierte Fußballer der

Jahrgänge 2004 und 2005.

 

Die 1. C-Jugend spielt in Bremens höchster Liga der Verbandsliga.

 

Bei Interesse könnt Ihr gerne ein Probetraining vereinbaren.


 

Hallenturniere Dezember 2017

 

Bereits im Dezember 2017 sind wir mit 4 Hallenturnieren in den Winter gestartet. Nach den guten Ergebnissen mit Platz 3 in der Bremer Verbandsliga wollten sich unsere Jungs auch in der Halle beweisen.

Das klappte gleich beim ersten Hallenturnier für U14 Mannschaften beim JFV Weyhe-Stuhr (Brinkumer SV) richtig gut. Spielerisch den übrigen Mannschaften überlegen, wurde das Finale in 12 Minuten gegen Gastgeber JFV Weyhe-Stuhr deutlich mit 8:0 gewonnen.

Einen Tag später wurde die Vorrunde um die Bremer Futsal-Landesmeisterschaft gespielt. Auch hier wusste die Mannschaft zu überzeugen und blieb ungeschlagen in den 6 Gruppenspielen. Damit war das Finale mit den 6 besten Mannschaften aus Bremen erreicht. Ziel unserer Jungs sollte es sein, um den Titel mitzuspielen. Die erst- und zweitplatzierte Mannschaft fahren am 24.02.2018 zur Norddeutschen Futsal-Meisterschaft nach Hamburg.

Eine Woche später waren wir dann beim Heidmühler FC in Schortens zu Gast. Leider mussten wir im Halbfinale gegen den JFV Leer eine berechtigte 2 Minuten Zeitstrafe hinnehmen. Diese kostete uns in Unterzahl 2 Gegentore. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine gute Moral und wir konnten aus dem Rückstand letztendlich noch ein 3:3 herausholen. Das Neunmeterschiessen musste nun über den Einzug ins Finale entscheiden. Leider waren die Jungs von JFV Leer nervenstärker und zogen ins Finale ein. Im kleinen Finale konnten wir mit einem 2:1 gegen Westerstede den 3. Platz sichern.

Am nächsten Tag ging es zu einem Benefizturnier nach Quickborn bei Hamburg. Der Veranstalter unterstützt seit Jahren das Kinderhospiz Sternenbrücke und sammelt dafür Geld. Zudem wurden nur Mannschaften aus den nördlichen Bundesländern aus den höchsten Ligen eingeladen. Insgesamt kam ein Erlös von 6000 Euro heraus. Ein großes Lob an den Veranstalter, der das Turnier perfekt organisierte. 

Sportlich konnte unsere Mannschaft absolut mithalten. Ein Unentschieden gegen Schwerin (3:3), ein Sieg gegen Treubund Lüneburg (1:0) sowie eine knappe Niederlage gegen den Oberligaersten aus Hamburg Eintracht Norderstedt (1:2) waren respektable Ergebnisse. Hätten wir das letzte Gruppenspiel gegen den bis dahin punktlosen Gastgeber gewonnen, hätten wir sogar das Halbfinale erreicht. Aber es sollte nicht sein, vielleicht zu siegessicher oder zu nervös gab es eine 0:1 Niederlage. Damit rutschten wir in der Gruppe auf Platz 4 ab und mussten um Platz 7 spielen. Das taten wir aber sehr eindrucksvoll und besiegten unseren Angstgegner aus dem letzten Jahr und VW Masters Finalteilnehmer Niendorfer TSV U14 verdient mit 3:1 Toren. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Schwerin, die sich mit 2:1 im Finale gegen Eintracht Norderstedt durchsetze.

Nun freuen wir uns auf ein paar freie Tage bevor die Vorbereitung auf den Rewe-Holly Cup 2018 für U14 Mannschaften beginnt. Hier erwarten uns Mannschaften von RB Leipzig, Eintracht Braunschweig, Hertha Zehlendorf Berlin, Holstein Kiel und viele andere namhafte Mannschaften.

Wir wünschen allen Mannschaften ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Eure 1. C-Jugend


Problemlos in die nächste Pokalrunde
Mit einem souveränen und nie gefährdeten 8:0 (2:0) Sieg gegen Vatan Spor haben wir die nächsten Runde im Landespokal erreicht.
Solche Spiele sind immer besonders schwer zu spielen, wenn Du bereits vorher weißt, dass Du dem Gegner überlegen bist. Darum war es besonders wichtig, dass alle Spieler mit der richtigen Einstellung das Spiel bestreiten. Große Anerkennung an alle eingesetzten Spieler, die mit vollen Einsatz über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung gezeigt haben.
Da unsere Abwehr personell komplett umgebaut wurde, muss man den Jungs ein Lob aussprechen, wie souverän das Spiel hinten gestaltet wurde. Sie ließen nicht eine Torchance des Gegners zu.
Da unsere Mannschaft gefühlte 80% Ballbesitz hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen. Sicherlich hätte das eine oder andere Tor mehr fallen können, aber letztlich sollte man mit den erzielten Torerfolgen zufrieden sein.
Schwierig sind solche Spiele auch, weil doch mehr mit dem Ball gelaufen wird und dadurch die spielerischen Momente fehlen.

Nun warten wir auf die nächste Pokalrunde im Frühjahr. Dann werden die Gegner sicherlich stärker und uns mehr fordern.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf die vielen Hallenturniere im Winter mit starker Konkurrenz. Unter anderen werden wir mit Mannschaften von RB Leipzig, VFL Osnabrück, VFL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, Holstein Kiel, Hertha Zehlendorf und vielen anderen guten Mannschaften uns messen müssen. Das wird sicherlich für unsere Jungs eine interessante, spannende und lehrreiche Zeit.


 

Spitzenspiel verloren

Am Samstag trafen wir im letzten Punktspiel der Winterrunde2017/2018 im Spitzenspiel auf Werder Bremen.

Leider mussten unsere Borgfelder Jungs eine deutliche 6:0 Niederlage hinnehmen. 

Hierzu gratulieren wir den SV Werder Bremen zur Winter- Meisterschaft sowie dem Vize-Meister JFV Bremerhaven ganz herzlich.

Doch wer das Spiel gesehen hat, musste zur Halbzeit bei einem 3:0 Rückstand nur noch konsterniert sein. Denn nach 20 Minuten hätte Borgfeld mindestens 4:0 führen müssen. Doch Werder konnte sich bei seinem Torhüter, Pfosten, Glück oder Unvermögen an diesem Nachmittag bedanken, dass die Tore nicht fielen.

Es entwickelt sich ein tolles und spannendes Fußballspiel zweier technisch guter Mannschaften.

Das die Mannschaft von Werder von überdurchschnittlicher hoher Qualität verfügt, dass wussten wir natürlich vorher. Und die bekamen wir brutal zu spüren. Innerhalb weniger Minuten drehte Werder das Spiel komplett zu seinen Gunsten. Für die ersten beiden Treffer genügten Standards (Eckbälle) um daraus die Tore eiskalt zumachen. Trotzdem versuchten unsere Jungs gegenzuhalten und hatten auch danach noch gute Tormöglichkeiten, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. 

Und noch einmal schlugen die Werder-Jungs vor der Halbzeit zu und erzielten das 3:0. Damit war verständlicherweise die Moral und damit das Spiel dahin. Man merkte sichtlich in der 2. Hälfte die Unsicherheit und Enttäuschung unserer Spieler an.

Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir die vergebenen Chancen genutzt und es 2:0, 3:0 oder gar 4:0 für uns gestanden hätte.

Wie sagte vor kurzen Lothar Matthäus „ hätte, hätte, Fahrradkette“

Der Unterschied der Torverwertung zeigte sich in der 2. Hälfte noch einmal sehr eindrucksvoll. Diesmal hatte Werder ähnliche Torchancen mit dem Unterschied, dass diese eiskalt verwandelt wurden.

Nichtsdestotrotz sollten unsere Jungs nicht den Kopf hängen lassen. Insgesamt haben wir eine großartige Winterrunde gespielt und belegen verdient den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Allein aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde JFV Bremerhaven Vize-Meister.

Leider täuscht das Ergebnis ein wenig über das Spielgeschehen hinweg und hört sich nach einer deftigen Niederlage an.

Am nächsten Wochenende bestreiten wir unser letztes Pflichtspiel (Pokal) in Vatan Spor und können mit einem Sieg ins Halbfinale der Bremer Mannschaften einziehen.

Ab dem 09.12.2017 geht es dann los in der Halle. Wir werden diverse Hallenturniere in ganz Norddeutschland bestreiten. Darauf freuen wir uns schon und werden natürlich versuchen, erfolgreiche Spiele abzuliefern.

 

 

 

Kader: Claas C., Bennet A., Tom B., Linus L., Linus U., Kianu V., Tarek Z., Leon U., Jascha B., Keanu R., Kerim A., Marley H., Johannes N., Zawash N., Lennart R.


Unterschiedliche Halbzeiten
Im vorletzten Punktspiel in der C-Jugend-Verbandsliga konnten unsere Jungs gegen den FC Oberneuland einen 3:2 (1:2) Heimsieg einfahren.
Trotz einer schnellen Führung bereits nach 13 Min. durch Leon U. war unsere Mannschaft in der 1. Hälfte nicht gewillt, gegen den vermeintlich schwächeren Gegner ihr vollständiges Leistungsvermögen zu abzurufen. Insbesondere die Einstellung einiger Spieler war mehr als mangelhaft und nicht eines Tabellenzweiten würdig.
Besonders Pomadig und Überheblichkeit wirkte die Spielweise. Dies zeigte sich schon vor dem Spiel beim warmmachen. Loses Gekicke mit dem Ball und unprofessionelles Verhalten waren demnach wichtiger als sich auf ein so wichtiges Spiel vorzubereiten. Sollten hierzu einige Borgfelder Akteure nicht zukünftig ihre Einstellung ändern, müssen Konsequenzen gezogen werden. Auch wir als Trainer stehen in der Pflicht, allen anderen Spielern gerecht zu werden.
Folge unserer schlechten Einstellung war, dass die Oberneuländer umgehend zum Ausgleich kamen und zudem durch ein Traumtor (direkter Freistoß aus 35 Min.) in der 20. Min. sogar mit 2:1 in Führung gingen.
Nach einer intensiven Aussprache zur Halbzeit änderte sich unser Spiel eindrucksvoll. Jetzt kam Bewegung ins Spiel und es wurde Druck auf den Gegner ausgeübt, früh gestört und es versucht, schnell in Ballbesitz zu gelangen.

Nach einem Eckball dann der verdiente Ausgleich durch den zur Halbzeit eingewechselten Kerim A. per Kopfball in der 37. Minute.
Nun wurde das Spiel insgesamt besser, mit einem deutlich verbesserten Paßspiel der Borgfelder.
Lohn war der 3:2 Siegtreffer durch unseren Innenverteidiger Tom B. in der 49 Minute. Auch dieser Freistoß war eine Augenweide. Aus 25 Meter drosch Tom den Ball halbhoch in die rechte Torecke. Leider wurde anschließend aus den zahlreichen Torchancen keine mehr genutzt und wir mussten höllisch auf einen Konter unsere Gäste aufpassen.

Unserem Gegner Oberneuland ist trotz der Niederlage ein großes Kompliment zu machen. Wie ein Abstiegskandidat spielte die Mannschaft nicht. Wir wünschen Oberneuland für das letzte Punktspiel viel Erfolg.

Nun kommt es in 14 Tagen (25.11.2017 um 14 Uhr) bei Werder Bremen zum echten Spitzenspiel. Da Werder 5 Punkte Vorsprung, ist die Mannschaft Verbandsligameister und nicht mehr einzuholen. Zur Meisterschaft gratulieren wir ganz herzlich.
Trotzdem wollen wir versuchen, unseren 2. Tabellenplatz gegenüber unseren Verfolger JFV Bremerhaven zu verteidigen. Dazu benötigt unsere Mannschaft mindestens noch einen Punkt.

Mit 2/3 jüngerer Jahrgang ist unser Abschneiden ein großartiger Erfolg und mit einer besseren Einstellung einiger Spieler gelingt uns hoffentlich auch wieder eine gute Rückrunde.

Kader: Claas C., Lennart R., Tom B., Kianu V., Linus U., Tarek Z., Leon U., Linus L., Nick W., Keanu R., Jascha B., Zawash N., Lasse V., Kerim A., Paul F., Bennet A.


 

Erfolgsserie hält an!

Bis zur Halbzeit war die Fußballwelt für unsere Borgfelder Jungs gegen Tuspo Surheide aus Bremerhaven noch in Ordnung. Unsere Mannschaft führte verdient mit 2:0 Toren durch Jascha B. (21. Min)und Nick W. (23. Min.) und war die deutlich bessere Mannschaft.

Was dann in den ersten 12 Minuten der 2. Hälfte folgte, war nicht zu glauben. Minutenlang kam unsere Mannschaft nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und hatte so gut wie keinen Ballbesitz mehr.

Aus einem souveränen 2:0 war binnen weniger Minuten ein 2:2 (38. u. 40. Min.) geworden. Dabei hatten wir das Glück, nicht noch in Rückstand zu geraten.

Dieses Durcheinander war nur mit einer überheblichen und undisziplinierten Einstellung unserer Jungs zu erklären. Man hatte ja Spiel und Gegner im Griff.

Trotz der Verunsicherung dieser ersten Minuten konnte unsere Mannschaft den Schalter einigermaßen wieder umlegen und erzielte durch Keanu R. mit einem sehenswerten Distanzschuss den 3:2 Siegtreffer.

Insgesamt war der Sieg verdient, obwohl wieder einmal durch solche Nachlässigkeiten das Ergebnis in große Gefahr geriet.

Selbst in der Schlussphase wurden teilweise Pässe mit einer hohen Risikobereitschaft gespielt, die nicht zu erklären sind.

Für die zahlreichen Zuschauer sicherlich ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Spiel. Die Mannschaft muss aber lernen, auch bei großer Überlegenheit, solche Spiele souverän bis zum Schlusspfiff zu gestalten.

Mit diesem Sieg wurde zwei Spieltage vor Ende der Winterserie der 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga gefestigt. 

Am Sonntag, den 12.11.2017 um 11 Uhr geht es dann im Derby gegen den FC Oberneuland. Die Oberneuländer kämpfen gegen den Abstieg und werden alles versuchen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

Kader: Zawash N., Lennart R., Keanu R., Nick W., Jascha B., Marley H., Linus U., Leon U., Linus L., Tarek Z., Kerim A., Julian F., Tom B., Kianu V.


 Schlechte Chancenverwertung!

Durch einen 3:0 (1:0) Sieg gegen Vatan Spor konnte unsere 1. C-Jugend den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga behaupten.

Mit Vatan Spor gastierte am Wochenende der Tabellenletzte am Hampfhofsweg und hatte das Glück, dass unsere Jungs in der Chancenverwertung sich extrem gastfreundlich verhielten. Was in diesem Spiel an Tormöglichkeiten ausgelassen wurde, war teilweise nicht zu begreifen. So dauerte es fast eine halbe Stunde, ehe unser Stürmer Kerim A. das erste Tor erzielte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber schon mindestens 5 oder 6:0 stehen müssen. Dabei wurde bis auf das Toreschießen recht guter Fußball geboten. Gute Kombinationen und ein gutes Passspiel wurden den Zuschauer geboten. Insofern konnte man mit dem Spiel, aber nicht mit der Torausbeute zufrieden sein.

Leider änderte sich das gute Kombinations- und Passspiel in der 2. Hälfte und es wurde nur noch wenig ansehnlicher Fußball geboten. Einzig die vielen Torchancen blieben. Jetzt hatten einige der zahlreichen Tormöglichkeiten bereits slapstickähnliche Züge an sich.

Leider hat die Mannschaft es hier versäumt, etwas für das Torverhältnis zu tun.

Wären die zahlreichen Tormöglichkeiten konsequent genutzt worden, wäre sicherlich ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

Da die Abwehr relativ wenig gefordert wurde, ist trotzdem positiv zu werten, dass das Zweikampf- und Defensivverhalten nicht monieren war. Zudem stand mit Lennart R. unser zweiter Torwart im Kasten, der mit hoher Konzentration sein Tor hütete und insbesondere im Spielaufbau gut mitspielte.

Am nächsten Wochenende geht es nach Surheide. Um weiter in der Spitzengruppe mitspielen zu können, müssen wir mit voller Konzentration das Spiel angehen.

 

Kader: Lennart R., Zawash N., Lasse V., Tom B., Johannes N., Julian F., Tarek Z., Marley H., Keamu R., Bennet A., Paul F., Paul H., Kerim A., Claas C., Jascha B.

 

 

 

 


 

Glücklicher Sieg gegen Union 60!

Mit einem glücklichen 1:0 Sieg konnte unsere 1. C-Jugend am Wochenende die Heimreise bei Union 60 antreten.

In der ersten Hälfte dominierten unsere Jungs das Spiel und konnten verdient nach einem Eckball und Kopfball durch unseren Goalgetter Kerim A. in der 24. Min. verdient in Führung gehen. Mit etwas mehr Konsequenz hätte der Führungstreffer auch schon etwas früher fallen können.

Da das Spiel sehr vom Kampf lebte waren gerade unsere Spieler vom jüngeren Jahrgang sehr gefordert und hatten in einigen Situationen das Nachsehen. Trotzdem konnten wir ein Übergewicht durch unsere fußballerische Qualität erzeugen, sodass die Führung zur Halbzeit in Ordnung ging.

Das änderte sich leider in der 2. Hälfte komplett. Union 60 machte plötzlich mehr Druck und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Dabei hatten wir besonders viel Glück, als der Schiedsrichter in der 46. Min. einen berechtigten Foulelfmeter gegen uns gab. Glücklicherweise drosch der Unioner den Ball über das Tor.

Was sicherlich positiv in der 2. Hälfte zu bewerten ist, dass die Mannschaft immer wieder versucht hat, spielerische Lösungen, auch in kritischen Situation zu gestalten.

Zudem hatten wir noch gute Konterchancen, die leider aber keinen Torerfolg brachten.

Jetzt freuen wir uns über 3 Punkte und den zurück eroberten 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Am nächsten Sonntag geht es in Borgfeld gegen Vatan Spor, einen unbequemen Gegner aus der unteren Tabellenregion. Auch hier erwartet uns ein körperlich betontes Spiel.

Selbstverständlich wollen wir mit einem weiteren Sieg uns in der oberen Tabellenregion behaupten.

 

Kader: Nick W., Julian F., Claas C., Lennart R., Kerim A., Johannes N., Linus L., Kianu V., Tom B., Linus U., Leon U., Tarek Z., Jascha B., Lasse V., Marley H., Paul F.


Gute Reaktion!

Eine gute Reaktion zeigte unsere Mannschaft auf die Niederlage am letzten Wochenende gegen TuS Komet Arsten und den ärgerlichen Schiedsrichterentscheidungen.

Am Sonntag mussten wir gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga DJK Germania Blumenthal spielen. Die Jungs aus Bremen-Nord überraschten bisher mit tollen Auftritten in Ihren bisherigen Spielen.

Doch an diesem Wochenende hatte Blumenthal keine Chance auf 3 Punkte und die Borgfelder siegten verdient mit 4:0 Toren.

Um gegen diesen Gegner, der fast komplett mit dem älteren Jahrgang spielte und in Ihren Reihen den Toptorschützen Andreas B. der Liga hatte, war klar, dass wir insbesondere in der Defensive sowohl individuell als auch als Mannschaft funktionieren mussten.

Um den Goalgetter der Blumenthaler auszuschalten, war unser Leon U. prädestiniert, dies umzusetzen. Und Leon schaffte dies mit einer Qualität, die einfach nur überragend war. Beeindruckend war auch, dass Leon fast in der gesamten Spielzeit jeden Zweikampf gewinnen konnte und das in fairster Art und Weise.

Aber insgesamt hat die ganze Mannschaft von der Abwehrarbeit ein starkes Spiel gemacht. So gut wie überhaupt keine Chancen des Gegners zugelassen. Zudem wurde viel in die Offensive investiert und immer wieder tolle und sehenswerte Angriffe gestartet.

Insbesondere unsere Halbpositionen mit Nick W. und Jascha B. zeigten sich diesmal von ihrer besten Seite. Defensiv wurde gut gearbeitet und nach vorne hatten beide großartige Szenen.

Der Lohn war, die 1:0 Führung (10. Min.) durch Nick W. und das 2:0 durch Jascha B. in der 21. Minute. In beiden Angriffen war Kerim A. beteiligt, der jeweils überragende Pässe spielte.

Das 3:0 (30. Min.) noch vor der Halbzeit erzielte Tarek Z. mit einem langgezogenen 18 Meter Schuss in die obere Hälfte des Tores.

In der 2. Halbzeit waren unsere Jungs noch dominanter und wir hätten das Ergebnis weiter ausbauen können. Leider verweigerte der sonst sehr gute Schiedsrichter uns einen fälligen Elfmeter.

Der Blumenthaler Torhüter war trotz eines dicken Fehlers, welcher zum 4:0 durch Linus Lührsen führte, der beste Spieler der Nord-Bremer. Seine größte Aktion war zu Beginn der 2. Hälfte. Mit einer sensationellen Parade holte er einen Kopfball von Kerim A. aus dem Winkel des Tores.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr gutes und emotional geführtes Fußballspiel mit einem verdienten Borgfelder Sieg.

Schade nur, dass ein Vater/Anhänger unserer Gäste in der 2. Hälfte zu sehr seinen Emotionen freien Lauf ließ und damit über das Ziel hinausschoss. So sollten Väter/Anhänger nicht agieren.

Mit dem Sieg festigen wir einen oberen Tabellenplatz in der Verbandsliga Bremen.

 

Kader: Zawash N., Claas C., Johannes N., Kianu V., Bennet A., Linus U., Tarek Z., Leon U., Linus L., Nick W., Jascha B., Kerim A., Julian F., Tom B., Marley H.


 Schwache Schiedsrichterleistung beeinflusst das Ergebnis!

Es gibt Gegner, die sind einfach nichts für einen. Dazu gehört für uns der TuS Komet Arsten. Bereits in der letzten Saison gab es Ergebnisse, die zum Spielverlauf einfach nicht passten.

Wenn dann auch noch der Schiedsrichter sich gegen einen wendet, wird es noch schwieriger ein gutes Ergebnis bei Komet Arsten mitzunehmen.

So geschehen am Wochenende in massiver Form.

Unstrittig ist, dass unsere Mannschaft in der ersten Hälfte sehr schlechten Fußball bot. Teilweise überheblich, sogar pomadig wurde das Spiel angegangen. Der Gegner versuchte mit Erfolg sich defensiv zu verhalten und mit Kontern und etwas Glück entsprechende Nadelstiche zu setzen.

So auch in der 35. Minute, als der gegnerische Stürmer mit einem langen Ball in Szene gesetzt wurde. Hierbei wäre aber anzumerken, dass der Spieler mehrere Meter im Abseits stand und mit Hilfe des Schiedsrichters ein irreguläres Tor erzielte.

Zur Entschuldigung des Unparteiischen muss aber gesagt werden, dass er soweit vom Geschehen entfernt war, dass ein Abseits aus der Entfernung wohl nicht zu sehen war. Bei etwas mehr Bewegung wäre dieses Missgeschick wohl nicht passiert.

Das alles soll aber keine Entschuldigung für unsere erste Halbzeit sein. Unsere Außen sah man nicht und unser Spieler im Halbfeld kannten keine Defensivarbeit. So waren immer große, breite Löcher in der Zentrale. Zudem war unser Passspiel eine einzige Katastrophe. Das alles summierte sich zu einem schlechten und ungewohnten Spiel.

Nach einer von Motivation bestimmten Halbzeitansprache, gingen unsere Borgfelder Jungs ganz anders und mit einem gehoben Kopf in die zweite Halbzeit.

Nun waren wir die tonangebende Mannschaft und spielten uns eine Vielzahl von Chancen heraus. Hoch verdient war es dann, als wir in der 46. Minute durch ein Kopfball-Eigentor das ersehnte 1:1 erzielen konnten.

Danach waren wir noch dominanter und man sah in dieser Phase des Spiels kaum noch Ballkontakt der Arstener. Leider schafften wir es nicht, aus den vielen sehr guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen.

Doch es gab da ja noch einen Schiedsrichter.

Nach einen der wenigen Eckbälle der Arstener, wurde der Ball von unserem Torwart Claas C. aufgenommen und dieser wollte den Ball wieder schnell ins Spiel bringen. Dabei wurde er von einem Arstener Spieler behindert und unser Torwart hat den Gegner dann zur Seite geschoben.

Anstatt auf Freistoß für Borgfeld für die Behinderung zu pfeifen, zeigte der Schiri zum Erstaunen der Borgfelder und Arstener auf den Elfmeterpunkt. Die Entscheidung ist umso strittiger, als unser Torwart den Ball in der Hand hielt. Aufgrund der Borgfelder Proteste gab obendrauf noch 3 gelbe Karten.

Der Elfmeter wurde sicher zum 2:1 in der 58. Minute verwandelt.

Selbst der Trainer von Arsten entschuldigte sich anschließend bei uns für die groben Fehlentscheidungen.

Das alles ist natürlich sehr bedauerlich für die Jungs, die gerade in der 2. Hälfte alles versucht haben, das Spiel noch einmal zu drehen.

Letztendlich war das 3:1 (66. Minute) kurz vor Schluss nicht mehr entscheidend.

Trotzdem müssen wir die schwache 1. Halbzeit aufarbeiten und insbesondere die überhebliche Spielweise wieder sehr schnell abstellen.

Bereits am nächsten Wochenende erwarten wir den Tabellenzweiten DJK Blumenthal.

 

Kader: Bennet A., Keanu R., Claas C., Lennart R., Zawash N. Kianu V., Kerim A., Jascha B., Leon U., Johannes N., Tarek Z., Julian F., Nick W., Marley H., Linus L.


 Gerechtes Unentschieden

Nachdem wir am letzten Wochenende das Spiel gegen JFV Bremerhaven siegreich gestalten konnten, ging es an diesem Wochenende gegen den Förderverein aus Bremen-Nord (JFV Bremen).

Um unseren guten Saisonstart (2. Tabellenplatz) in der Verbandsliga zu festigen, war es Ziel, den Vorsprung zum Mittelfeld auszubauen.

Da uns unser Gegner körperlich deutlich überlegen war, musste insbesondere unser jüngerer Jahrgang hart kämpfen und zahlreiche geführte Zweikämpfe dem Gegner überlassen.

Trotzdem konnten wir mit unserer technischen Überlegenheit wir immer schnelle und gefährliche Konter kreieren, welche aber leider nicht hundertprozentig zu Ende gespielt wurden.

Trotzdem konnten wir das 1:0 in der 22. Minute durch einen verunglückten Distanzschuss von Leon U. aus knappen 30m in Führung gehen. Insgesamt eine glückliche Führung, die auch durch die Spielanteile nicht unbedingt widergespiegelt wurde.

Denn die Nordbremer kamen auch weiterhin in die vorderen Räume und besaßen einige gute Chancen.

Zudem häuften sich unsere Fehlpässe in der eigenen Hälfte und der Gegner unterband unser Kombinationsspiel durch sehr aggressives und starkes Pressing.

Insgesamt unterliefen im ersten Spielabschnitt einigen Spielern eklatante und ungewohnte Fehler im Spielaufbau.

Dies brachte die JFV immer wieder zu Chancen und so wurde das 1:1 (27.) durch einen Eckball kassiert.

Durch einen weiteren Aussetzer konnten die Nordbremer direkt nach dem Ausgleich sogar das 2:1 (28.) erzielen.

Glücklicherweise hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit Nick W. eine starke Einzelaktion im Strafraum, ließ einen Gegenspieler und den heraus eilenden Torhüter stehen und spielte den Ball auf Kerim A., welcher dann diesen Ball mustergültig verwertete und den Gleichstand zum 2:2 wiederherstellte (35.).

Zum Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann umgestellt, wollten in den eigenen Reihen Kompakter stehen und dem körperlich überlegenen Gegner mehr entgegen setzen.

Diese Umstellung machte sich sofort bemerkbar und wir waren nun die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz.

Was uns jedoch richtig wehtat, war eine berechtigte rote Karte für Paul F. in der 40. Minute.

Trotz der Unterzahl ging es für uns weiter und unsere Jungs zeigten wieder eine tolle Moral. Tatsächlich schafften wir es, in der 46. Min. das verdiente 3:2 zu erzielen.

Doch der Gegner ließ nicht locker und wir mussten mit einem Mann weniger immer mehr auf die Zähne beißen um das Ergebnis zu halten.

Unglücklich war es, dass dann der Gegner nach einem langen Ball, welcher von zwei von unseren Spielern durchgelassen wurde, gleichziehen konnte und somit dass 3:3 (52.) erzielte.

Nun machte sich kurzzeitig der Frust und die Unterzahl immer mehr bemerkbar und wir kassierten gleich darauf das 4:3 (54.).

Aber wieder zeigte die Mannschaft Moral und einen tollen Kampfgeist. Der Lohn war der Ausgleich zum 4:4 nach einem stark gespielten Konter und einem langgezogenen Diagonalschuss von Keanu R. kurz vor dem Ende.

Ein gerechtes Unentschieden gegen einen körperlich starken und guten Gegner, der uns insbesondere in Unterzahl alles abverlangte.

Neben der roten Karte und der damit verbundenen Sperre wird uns in den nächsten Wochen ein weiterer Spieler fehlen. Leider hat sich unser Tom B. im Spiel das Handgelenk angebrochen.

Wir wünschen Tom schnelle und gute Genesung und hoffen, dass er bald wieder fit ist.

 

Kader: Claas C., Lennart R., Zawash N., Julian F., Linus L., Tom B., Tarek Z., Kerim A., Jascha B., Paul F., Johannes N., Keanu R., Lasse V., Nick W., Leon U., Linus U.

 


 

Der Erfolg bleibt uns treu!    

Nachdem wir bereits die ersten beiden Punktspiele siegreich gestalten konnten, ging es heute zum Aufstiegsfavoriten, dem JFV Bremerhaven.

Beide Seiten wussten, dass es in diesem Spiel um einen vorderen Tabellenplatz gehen würde und entsprechend ansehnlich und spannend war das Spiel.

Unsere Jungs starteten sehr gut in die Partie und konnten sehr früh, durch ein Tor von Jascha B. in Führung gehen. Die Führung hatte sogar nach einem verschossenen und sehr umstrittenen Elfmeter Bestand und hielt bis zur Halbzeitpause. Trotzdem hatten wir in einigen Situationen das Glück des Tüchtigen, denn die Bremerhavener vergaben einige gute Chancen zum Ausgleich.

In der 2. Hälfte wollten wir mit einem kontrollierten Defensivverhalten und über starke Konter das Spiel offen gestalten.

Leider mussten wir in der 48. Minute durch einen berechtigen Foulelfmeter den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Unsere Jungs jedoch ließen sich nicht entmutigen und wurden durch die Motivationen der mitgereisten Eltern und Fans am Seitenrand weiter beflügelt.

Die Fehler des Kontrahenten häuften sich und führten zum 2:1 aus Borgfelder Sicht in der 55. Minute, ebenfalls erzielt durch Jascha B.

Nun war die Führung wieder hergestellt und wir ließen den Gegner kommen und lauerten auf Konter, welche an diesem Tag sehr gut von uns zu Ende gespielt wurden. Fast schon eine logische Folgerung dieser taktischen Umstellung war, dass wir nach einer schönen Balleroberung und einem Solo von Keanu R. das 3:1, in der 65. Minute, erzielen konnten.

Trotz der ausgebauten Führung gab sich der JFV nicht geschlagen und es entwickelte sich eine hektische Schlussphase mit vielen harten Zweikämpfen. Mehr als der Anschlusstreffer in der Schlussminute war dann aber für die Bremerhavener nicht drin.

Kurz danach der Schlusspfiff und Riesenfreude bei Spieler und dem Anhang. Ein wichtiger „Dreier“ für den Weg in die Spitzengruppe der Verbandsliga. Auch ein Lob an unseren Gegner, der für uns immer noch ein Mitfavorit für die Meisterschaft ist.

 

Kader: Claas C., Lennart R., Zawash N., Marley H., Linus U., Linus L., Leon U., Johannes N., Bennet A-., Keanu R., Paul F., Kianu V., Kerim K., Jascha B., Tom B., Nick W.

 

 


Kantersieg führt in die nächste Pokalrunde!

Mit einem mehr als deutlichen 26:0 (12:0) Sieg gegen Tura Bremen erreichte unsere 1. C-Jugend die nächste Pokalrunde. Uns war von vornherein klar, dass wir als klarer Favorit in das Spiel gehen würden. Darum war die Forderung von den Trainern, das Spiel über die volle Distanz konzentriert und mit aller Ernsthaftigkeit anzugehen. Dies hat die Mannschaft auch bis zum Schlusspfiff umgesetzt und war mit dem entsprechenden Einsatz dabei. Insbesondere unser Goalgetter Kerim A. war mit 9 Treffern am erfolgreichsten. Unsere Jungs haben das wirklich gut gemacht und viele gute Szenen kreiert. Außerdem musst Du erst einmal 26 Tore erzielen ohne dabei die Konzentration zu verlieren. In der nächsten Pokalrunde erwartet uns Woltmershausen. Auch hier werden wir als klarer Favorit ins Spiel gehen. Bei einer ähnlich guten Leistung sollte auch diese Aufgabe zu bewältigen sein. Am nächsten Samstag erwartet uns mit JFV Bremerhaven im Punktspielbetrieb ein ganz anderer Gegner. Hier wird die Rolle des Favoriten etwas anders aussehen. Trotzdem werden wir alles versuchen, in Bremerhaven zu punkten.

 

Kader: Bennet A., Kerim A., Tom B., Jascha B., Claas C., Julian F., Marley H., Paul H., Linus L., Lennart R., Keanu R., Linus U., Kianu V., Lasse V., Nick W.


Erfolgreicher zweiter Spieltag !

Am heutigen Spieltag, ging es gegen die u15 des JFV Weyhe-Stuhr. Die Borgfelder Jungs spielten von Beginn an extrem dominant und ließen den Ball gegen körperlich überlegene Gegner laufen. Dies führte dazu, dass wir in der 15. Minute das 1:0 erzielen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt, stand der Gegner sehr gut und machte es uns schwer Chancen heraus zuspielen. In der 25. Minute legte unser Flügelflitzer Linus L. aus knappen 35 Metern nach und erhöhte somit auf 2:0. Es entwickelte sich ein komplett einseitiges Spiel, mit vielen ungenutzten Chancen.

Jedoch gelang es Jascha nach einem starken Tackling, das 3:0 noch vor der Halbzeit zu erzielen.

Nach der Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr, jedoch fehlte uns das Glück im Abschluss.

Der Bann wurde in der 56. Minute durch Kerim A. gebrochen. Nun wurden die letzten Chancen besser genutzt und es wurden nochmal das 5:0 und das 6:0 erzielt.

Wir freuen uns über hochverdiente drei Punkte und sehen uns am Mittwoch zum Pokalspiel gegen Tura!

 

Kader: Bennet A., Kerim A., Tom B., Jascha B., Claas C., Paul F., Marley H., Linus L., Zawash N., Johannes N., Lennart R., Keanu R., Kianu V., Nick W., Tarek Z.


Guter Start in die Saison 2017/2018 !

Die Vorbereitung war abgeschlossen und nun stand der ATSV Sebaldsbrück vor der Tür. Wie erwartet, entwickelte sich eine hitzige und spannende Partie, mit vielen Zuschauern am Seitenrand.

In der 15. Minute, ging dann die Truppe aus Sebaldsbrück, nach einem Fehlpass im Spielaufbau in Führung. Die Nervosität unserer Spieler wurde nach diesem unglücklichen Rückstand größer und man konnte sich freuen, dass es zur Halbzeit nicht 2:0 für den Gegner stand. Nach einer emotionalen Halbzeitansprache, starteten wir sehr gut in die zweite Halbzeit und erarbeiteten uns eine Vielzahl von Chancen, welche bis zur 45. ungenutzt blieben, doch nun verwandelte Keanu R. einen raffinierten Lupfer über den Keeper zum 1:1. Nun war die Anspannung völlig weg und wir zeigten ansehnlichen Kombinationsfußball. Die Folge daraus war, dass Nick W. auf 2:1 und schließlich Leon U. auf 3:1 erhöhten.

Wir freuen uns über einen gelungenen Saisonstart und freuen uns schon auf das Spiel gegen die JFV Weyhe-Stuhr.

 

Kader: Bennet A., Kerim A., Tom B., Jascha B., Claas C., Julian F., Paul H., Linus L., Zawash N., Johannes N., Keanu R., Leon U., Kianu V., Nick W., Tarek Z.